Am 20. Oktober finden die Nationalen Wahlen statt. Ich kandidiere für die Jungen Grünliberalen im Kanton Bern, Liste 16, Listenplatz 4.

Motivation

In den letzten paar Jahren war ich in diversen politischen Kampagnen und Gremien aktiv. Dies bereitet mir viel Freude, nun ist es aber Zeit für den nächsten Schritt, und deshalb kandidiere ich für den Nationalrat.
Ich bin überzeugt, dass ich aufgrund von meinem bisherigen Engagement bereits viel Erfahrung in der Politik mitbringe, und deshalb bereit für ein solches Amt bin. In meiner vorhergien Tätigkeit als Wissenschaftliche bei der glp Kt. Luzern hatte ich ebenfalls aktiv mit Politik zu tun.

Smartspider:

Wie ihr meinem Smartspider entnehmen könnt, stehe ich für eine offene Aussenpolitik, eine liberale Gesellschaft, und einen Ausgebauten Umweltschutz. Ausserdem setze ich mich für eine liberale Wirtschaftspolitik und gesunde Finanzen ein.
Hier gehts zu meinem Smartvote-Profil

Hier gehts zu meinem Profil auf der Webseite der jglp Kanton Bern